Deutsch
English
Ελληνικά
Türkçe
فارسی
Español
Français
Русский
Italiano
اردو
汉语
 

Monday, 15.02.10 07:23 Uhr

Auf Haiti wurde zur Erfassung von Nachbeben kurzfristig ein Erdbebenvorwarnsystem eingebaut

Port au Prince

Die  Firma sectyelectronics GmbH und die Firma SiRcom, Hersteller von
Großraumsirenen, haben  ein komplettes Erdbebenvorwarnsystem nach Haiti geliefert. Das gesamte Projekt wurde von Malteser International organisiert und begleitet, ebenso stellten sie ihr Gebäude für den Einbau des Systems zur Verfügung.

                                         

Der hierfür kurzfristig notwendige Transport der Materialien sowie des erforderlichen Personals wurde von AIR BERLIN kostenlos übernommen. Dafür noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten, denn nur dadurch war es möglich, dieses Projekt so schnell zu realisieren. Das System besteht aus zwei Erdbeben-Dedektoren und einer elektronischen Großraumsirene mit einer Reichweite im Radius von über 1,5km zur Warnung der umliegenden Bevölkerung. Das System erkennt und analysiert Erdbeben in Ihrer lokalen Intensität und warnt die Bevölkerung vor den herannahenden, zerstörerischen Erdbebenwellen.